Gitarre akustisch

Anfänger bis Fortgeschrittene

Gitarre akustisch - MUSIKSCHULE MUSIKINSTITUT MELODROM München-Pasing Gitarre akustisch in concert - MUSIKSCHULE MUSIKINSTITUT MELODROM München-Pasing

Gitarrenunterricht in moderner und klassischer Gitarre nach sinnvoll aufgebautem Unterrichtskonzept.

• Liedbegleitung, Folk, Jazz, Blues, aktuelle Songs aus der Popularmusik
  • Notenlehre und Tabulaturtechnik
  • Akkordaufbau, Spiel nach Akkordsymbolen
  • Rhythmik
  • Harmonielehre

Der stilistische Schwerpunkt richtet sich nach dem Wunsch des Schülers.

E-Gitarre / Jazzgitarre

Jazzgitarre in concert - MUSIKSCHULE MUSIKINSTITUT MELODROM München-PasingE-Gitarre in concert - MUSIKSCHULE MUSIKINSTITUT MELODROM München-Pasing

Gitarrenunterricht in Rock- Pop- und Jazzgitarre nach einem modernen und pädagogisch sinnvollem Unterrichtsmaterial.

• Jazzharmonielehre
  • Rhythmik
  • Gehörbildung
  • Improvisation
  • Spiel nach Leadsheets
  • Verschiedene Stilistiken: Repertoire aus Rock, Pop , Jazz, Hip-Hop u.v.m.
  • Picking- oder Plektrontechnik
  • Erlernen des Umgangs mit dem Verstärker und den damit verbundenen Soundmöglichkeiten: Wie entsteht der typische Gitarrensound von Jimmy Hendrix oder Santana?

Für den Unterricht ist eine E-Gitarre notwendig, für Jazz-Gitarre ist auch eine akustische Gitarre ausreichend.

Geige

Ab 6 Jahre für jedes Alter.
Geigenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene.

Kaum ein Orchester-, oder Kammermusikwerk kommt ohne Geige(n) aus. In vielen Besetzungen hat die Violine die wichtigste Melodiestimme. Der feine und sensible Klang der Geige macht sie zu einem einzigartigen und beliebten Instrument. Es eignet sich auch als Einsteigerinstrument für kleinere Kinder. Das Gehör wird durch das Erlernen dieses Instrumentes sehr gut geschult.

• Haltung
  • Notenlehre
  • Elemente der Suzuki-Methode (Lernen durch Nachahmung)
  • Schulung des Gehörs
  • Intonation
  • Spieltechnische Grundlagen
  • Klassisches und modernes Repertoire

Ukulele

Die Ukulele ist mit seinem bezaubernden Klang ein ideales Einsteigerinstrument für Saiteninstrumente. Anders als die Gitarre hat es nur 4 Saiten und ist daher leicht zu erlernen.

Seinen Ursprung hat die Ukulele in Hawai, wo sie seit 1889 hergestellt wurde. In den 50er-Jahren wurde sie durch Billy Wilders Filme in Amerika bekannt. Seit den 90-ern ist das Instrument in Deutschland angekommen und erreicht auch hier Kultstatus.

• Spielen leichter Melodien und Tonleitern
  • einfache Songs aus Pop, Folk und Singer-Songwriter