Das MUSIKINSTITUT MELODROM

Fotos vom Tag der offenen Tür © Privat

... ist das älteste private Musikinstitut in Pasing. Seit 1991 schenken uns viele Schüler und Eltern ihr Vertrauen und so betreuen wir einen großen Schülerstamm von ganz klein bis ganz groß.

Ab Mitte Mai 2018 gibt es nun auch die Filiale München-Neuaubing (vormals Musikschule Ziegler).

Viele Jugendliche, die schon seit dem Kindergartenalter bei uns sind, spielen heute noch mit Begeisterung ihr Instrument und musizieren in Bands oder Orchestern.

Ob Sie einfach mit Freude und Spaß Musikmachen möchten, oder ob es zu einem intensiven Hobby werden soll, die individuelle Förderung entsprechend der Möglichkeiten und Vorstellungen des Schülers steht bei uns im Vordergrund.

Diejenigen Schüler, die die musikalische Laufbahn einschlagen wollen, begleiten wir ins musische Gymnasium oder in die musische Realschule, manch einen bis zum Konservatorium.

Das wichtigste aber für uns ist, die Liebe zur Musik und die Freude sich damit zu beschäftigen zu wecken.

Grundlage des Unterrichtes

... ist die Vermittlung einer umfassenden musikalischen und fundierten Ausbildung am Instrument mit einem didaktisch sinnvoll aufgebauten Unterrichtsmaterial.

Unser Ausbildungsangebot ist in allen Stilrichtungen offen, ob Klassik, Pop, Rock oder Jazz. Sie wählen selbst, was Sie gerne spielen möchten.

Ideen und Vorschläge von eigenen Lieblingssongs des Schülers werden im Unterricht mit eingebaut und tragen dazu bei, den Zugang zur Musik mit Interesse und die nötige Motivation zum Üben zu finden.

Unterrichtsform

Neben der Möglichkeit des Einzelunterrichtes, findet der Unterricht in kleinen individuell abgestimmten Gruppen nach qualifizierter Gruppenunterrichtsmethodik statt.

Durch das gemeinsame Musizieren entsteht ein „Miteinander“, das einerseits den Spaß an der Musik fördert, andererseits soziale Strukturen wie das „Aufeinander Hören“, gemeinsames Timing, Disziplin und Selbstvertrauen unterstützt – alles Vorraussetzungen für jede Art des Zusammenspiels wie Orchester, Combospiel, Musizierkreise etc.